Schorndorf verliert erwartungsgemäß

07.11.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft:

TTC Hegnach I – SG Schorndorf I 9:1

05.11.2016 Gleich zwei Stammspieler fehlten der SG aus Schorndorf am vergangenen Samstag beim bärenstarken Ligazweiten aus Hegnach und damit waren die Rollen bereits im Vorfeld mehr als deutlich verteilt.

Es hätte schon eines Tischtenniswunders bedurft, auch nur in die Nähe eines Auswärtspunktes zu kommen. Und so humorlos und trocken sich das Endergebnis von 1:9 aus Sicht der SG liest, war auch die Begegnung in Hegnach.

Nach gerade mal zwei Stunden Spielzeit konnte lediglich das Doppel 1 der Schorndorfer, Remhad Hasanovic und Gabor Szeker, einen Sieg einfahren.

Bemerkenswert aber die Leistung des SG Ergänzungsspielers Dietmar Hagedorn, der nach 2:0 Satzführung erst im fünften und entscheidenden Satz von seinem vermeintlich stärkeren Gegner bezwungen werden konnte.

„David gegen Goliath“ in Reinkultur – immerhin liegen vier Ligen zwischen den beiden Akteuren – doch leider aus Schorndorfer Sicht und entgegen der klassischen Mythologie, mit dem glücklicheren Ende für Goliath.

Timo Weller, auch aus der zweiten Schorndorfer Mannschaft ins Team gerückt, überzeugte ebenfalls mit einer klasse Partie, kam aber über ein 1:3 nicht hinaus.

Der TTC Hegnach, auf dem Sprung in Württembergs Oberhaus die Verbandsliga, gab sich sonst keine Blöße und verbuchte den Sieg verdienter Maßen als Pflichtpunkt.

Die SG verbleibt damit im Ligakeller und sollte nun dringend den Fokus auf die verbleibenden Gegner richten, die sich in Schlagdistanz befinden.

Dies ist bereits in zwei Wochen der Fall, wenn sich der TSV Musberg als Gast in Schorndorf angekündigt hat.

Skorepa/Chudik – Raic/Bardon 3:0,  Polyak/Mohr – Hasanovic/Szeker 1:3,  Papadopoulos/Frosch – Weller/Hagedorn 3:1,  Skorepa – Szeker 3:2,  Chudik – Hasanovic 3:0,  Polyak – Bardon: 3:0,  Papadopoulos – Raic 3:0,  Frosch – Hagedorn 3:2,  Mohr – Weller 3:1,  Skorepa – Hasanovic 3:1

(RaBa)