Schorndorf taumelt weiter durch die Verbandsklasse

27.10.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

22.10.2016: SG Schorndorf – TG Donzdorf II 8:8

23.10.2016: TTC Bietigheim-Bissingen III – SG Schorndorf 9:4

22.10.2016: Ein volles Wochenende stand für die Spieler der SG Schorndorf vor der Tür. Samstags ging es zu Hause gegen die Topmannschaft aus Donzdorf, anschließend ging es direkt zum Sportlerball der Stadt Schorndorf und am Sonntagmorgen spielte man um 10.00 Uhr in Bietigheim.

Wer morgens in die Zeitung schaute, wunderte sich sicherlich aufgrund der ungewöhnlichen Uhrzeit. 16.00 Uhr schien zunächst für viele als Druckfehler in der Zeitung, war es jedoch nicht! Vermutlich waren die Gäste aus Donzdorf, die schon seit mehreren Jahren in Schorndorf zu Gast sind, auch dermaßen darüber verwundert, dass diese vergessen haben, sich auf die Doppel einzustellen. Wie lässt es sich ansonsten erklären, dass die Schorndorfer alle drei Eingangsdoppel gewannen, in der vorherigen Woche gegen einen vermeintlich „schwächeren“ Gegner jedoch nicht.

Besonders überzeugen konnte an diesem Abend erneut die Schorndorfer Nummer zwei, Gabor Szeker, welcher beide Spiele gegen stark aufspielende Gegner erfolgreich gestalten konnte. Die weiteren Punkte steuerten jeweils Remhad Hasanovic, Kapitän Rene Butschler und Eren Aytan bei. Am Ende hieß es somit 8 zu 8. Besonders ärgerlich, da wie gegen Birkmannsweiler eine deutliche Führung nicht zu einem Sieg reichte.

Hasanovic/Szeker – Enkelmann/Perna 3:2; Butschler/Raic – Schrag/Riemann 3:2; Aytan/Bardon – Geiger/Epple 3:2; Hasanovic – Schrag 2:3; Szeker – Enkelmann 3:0; Butschler – Geiger 0:3; Aytan – Perna 3:1; Raic – Riemann 0:3; Bardon – Epple 2:3; Hasanovic – Enkelmann 3:0; Szeker – Schrag 3:2; Butschler – Perna 3:1; Aytan – Geiger 0:3; Raic – Epple 2:3; Bardon – Riemann 2:3; Hasanovic/Szeker – Schrag/Riemann 0:3

23.10.2016: Am nächsten Morgen ging es  in den Kreis Ludwigsburg zum stark gestarteten Aufsteiger aus Bietigheim. Ohne Nummer 4 und 6 Eren Aytan und Rainer Bardon waren die Erwartungen vor Spielbeginn etwas gedämpft, dennoch wollte man mit den Ersatzspielern Sven Fuchs und Timo Weller, welche beide in der zweiten Mannschaft bisher eine erfolgreiche Saison absolvieren, dem Gegner Paroli bieten.

Gegenwehr versuchten alle Schorndorfer Spieler zu leisten, letztendlich gelang dies jedoch nur wenigen. Sei es aus Übermüdung, der Uhrzeit oder der langen Anfahrt geschuldet, überzeugt hat letztendlich ausschließlich wieder die Nummer 2 Gabor Szeker, welcher beide Partien erneut erfolgreich gestalten konnte. Den weiteren Punkt steuerte in gewohnter Manier der Schorndorf Spitzenspieler Remhad Hasanovic bei. Doch auch die Ersatzspieler wussten spielerisch zu überzeugen, so musste beispielsweise Timo Weller gegen den weitaus stärker eingestuften Gegner nur eine knappe Niederlage hinnehmen.

Schorndorf verlor letztendlich gegen Bietigheim mit 9:4 und am Ende des Wochenendes bleibt nur ein Punkt aus zwei Spielen. Mit insgesamt zwei Punkten aus 5 Spielen taumelt Schorndorf weiterhin im unteren Bereich der Tabelle. Dies sollte an alle Spieler ein Zeichen sein, weiter hart an sich zu arbeiten und hoffentlich bewahrheitet sich die Tendenz der letzten Jahre, dass je länger die Saison andauert, desto stärker wird die Mannschaft. Schließlich soll es noch lange nicht das Ende in der Verbandsklasse sein.

Grünenwald/Hetterich – Butschler/Weller 3:0; Rogler/Strobel – Hasanovic/Szeker 0:3; Hurlebaus/Seitz – Raic/Fuchs 3:2; Rogler – Szeker 1:3; Grünenwald – Hasanovic 3:2; Strobel – Raic 3:0; Hetterich – Butschler 3:1; Hurlebaus – Weller 3:2; Seitz – Fuchs 3:1; Rogler – Hasanovic 0:3; Grünenwald – Szeker 1:3; Strobel – Butschler 3:1; Hetterich – Raic 3:1

(RB)