Schorndorf startet mit Unentschieden in die neue Saison/Schorndorf weiterhin sieglos

26.09.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

17.09.2016

SG Schorndorf I  – VfR Birkmannsweiler II

Schorndorf startet mit Unentschieden in die neue Saison

So richtig freuen konnte man sich in Schorndorf nach dem 8:8 gegen den VfR Birkmannsweiler II nicht. Weniger das Ergebnis als solches birgt eine Enttäuschung, sondern viel eher das Verspielen einer 8:3 Führung vor heimischer Kulisse.

Da zu Beginn einer jeden Saison völlig offen ist, ob am Ende nicht ein einzelner Zähler entscheidet, muss man also eher von einem verlorenen, statt eines gewonnenen Punktes sprechen.

Rein spielerisch betrachtet macht die Begegnung jedoch Hoffnung auf eine erfolgreiche – im Vorjahresvergleich wohl noch stärker besetzte – Saison in Württembergs zweithöchster Spielklasse.

So beeindruckte Gabor Szeker, trotz 900km langen Anreise aus Budapest, mit zwei souveränen Siegen und schafft damit eine Punktlandung in Sachen Saisonvorbereitung.

Das eigentliche Highlight des Abends war jedoch die Rückkehr des „verlorenen Schorndorfer Sohnes“ Eren Aytan, der nach mehreren Jahren Abstinenz wieder in das SG Trikot schlüpfte und trotz zweier Niederlagen in altgewohnter Manier mit viel Kampfgeist und Teamspirit an den Tisch trat. In diesem Sinne: “Willkommen zurück Eren!“

Die weiteren SG Akteure Remhad Hasanovic, René Butschler, Lubomir Raic und Rainer Bardon punkteten jeweils einmal.

In einer Woche geht’s dann zur KSG nach Gerlingen – vielleicht spricht man nach dieser Begegnung dann von einem gewonnenen Punkt…

Hasanovic/Butschler – Bärtl/Özler 3:1,  Szeker/Raic – Schiek/Stössinger 1:3,  Aytan/Bardon – Seil/Deuringer 3:0,  Hasanovic – Bärtl 3:0,  Szeker – Schiek 3:1,  Butschler – Özler 3:1,  Aytan – Stössinger 0:3,  Raic – Deuringer 3:1,  Bardon – Seil 3:2,  Hasanovic – Schiek 0:3,  Szeker – Bärtl 3:1,  Butschler – Stössinger 2:3,  Aytan – Özler 1:3,  Raic – Seil 0:3,  Bardon – Deuringer 1:3,  Hasanovic/Butschler – Schiek/Stössinger 0:3

(RaBa)

25.09.2016

KSG Gerlingen I  – SG Schorndorf I

Schorndorf weiterhin sieglos

Sonntagmittag, 14.00 Uhr und die Straßen sind voll? Damit hat wohl keiner der Schorndorfer Spieler gerechnet. So kam es auch, dass letztendlich pünktlich zu Spielstart lediglich 3 der 6 Spieler zur Verfügung standen. Da die Ankunft absehbar war, verständigte man sich mit Gerlingen auf einen späteren Spielstart.

Spürbar genervt von den Unmengen an Fahrzeugen auf den Straßen starteten die Schorndorfer glücklos in die Doppelpartien. Lediglich Remhad Hasanovic/Rene Butschler konnten ihre Partie erfolgreich gestalten.

Im vorderen Paarkreuz mussten sich die Schorndorfer Spitzenspieler Remhad Hasanovic und Gabor Szeker mit einem der besten Spieler der Verbandsklasse Jozsef Baranyi messen. Beide mussten letztendlich trotz Satzführung dem Gerlinger Spitzenspieler gratulieren. Erfolgreicher gestalteten diese ihre zweite Partie. Hier konnten beide siegreich den Tisch verlassen.

Im mittleren Paarkreuz zeigte Kapitän Rene Butschler eine anspreche Leistung und konnte beide Partien siegreich gestalten, selbst „Angstgegner“ Joachim Scholl ließ dieser keine Chance. Ljubomir Raic musste nach starken Kampf dem genannten Gegner hingegen nach dem Entscheidungssatz gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz war gegen die jung, stark aufspielenden Gegner nichts zu holen. Weder Rainer Bardon mit seiner Routine noch Sven Fuchs mit seinem gefühlvollen Spiel konnten den Gegner in größere Gefahren bringen.

So hieß es am Ende 5:9 aus Schorndorfer Sicht und ohne Punkte im Gepäck wurde heimfahrt aufgenommen.

Weiter geht es am Sonntag den 16.10.2016 um 10.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Gnadental. Dann hoffentlich ohne Stau!

Baranyi/Hopmann- Szeker/Raic 3:2; Scholl/Gehring – Hasanovic/Butschler 0:3; Klingler/Maletta – Bardon/Fuchs 3:0; Baranyi – Szeker 3:2; Hopman – Hasanovic 0:3; Scholl – Raic 3:2; Klingler – Butschler 2:3; Krause – Fuchs 3:1; Gehring – Bardon 3:1; Baranyi – Hasanovic 3:2; Hopman – Szeker 1:3; Scholl – Butschler 1:3; Klinger – Raic 3:0; Krause – Bardon 3:0

(RB)