Schorndorf mit erfolgreichem Rückrundenauftakt

28.01.2017: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

SG Schorndorf I – TTC-Bietigheim-Bissingen III 9:4

Mit Neuzugang Etienne Schultz ging die erste Herrenmannschaft der SG Schorndorf in das erste Rückrundenspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Bietigheim.

Mit den neu aufgestellten Doppeln reagierte Schorndorf auf die negative Doppelbilanz der Hinrunde. Sowohl das neue Spitzendoppel um Remhad Hasanovic und Etienne Schultz als auch dass Zweier-Doppel um Gabor Szeker und Ljubomir Raic zeigten ansprechende Leistungen und konnten ihre Partie jeweils erfolgreich gestalten. Lediglich das Doppel drei mit den Eigengewächsen Rene Butschler und Eren Aytan hat das Potential in keiner Weise abgerufen und verlor deutlich.

Im vorderen Paarkreuz wussten sowohl Spielertrainer Hasanovic als auch Szeker zu überzeugen und legten mit ihren vier Einzelsiegen den Grundstein für den Erfolg. Hierbei wusste vor allem die Schorndorfer Nummer zwei zu überzeugen und gab in seinen zwei Einzeln keinen Satz ab.

Im mittleren Paarkreuz zeigte Neuzugang Schultz bereits, welches Potential in ihm steckt. So kann er mit einem gewonnen Match in der ersten Partie für Schorndorf durchaus zufrieden sein. Mannschaftskapitän Butschler gewann ebenfalls eine Partie, jedoch konnte dieser an seine starke Leistung gegen Ende der Hinrunde nicht anknüpfen.

Den entscheidenden Punkt steuerte Aytan zum Sieg bei. In der für ihn noch ungewohnten Rolle im hinteren Paarkreuz zeigte er eine streckenweise ansehnliche Leistung und könnte in der entscheidenden Phase der Saison zu einem Punktegarant werden. Raic zeigte ebenfalls eine ansprechende Leistung, musste sich jedoch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes knapp geschlagen geben. Doch auch hier kann man im Laufe der Saison noch Punkte erwarten.

Das Endergebnis von 9:4 für die SG Schorndorf war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Bereits am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenführer aus Kornwestheim. Auch wenn Kornwestheim als klarer Favorit in die Partie geht, könnte mit einer vergleichbaren Leistung wie diesen Samstag eine Überraschung erzielt werden.

Hasanovic/Schultz – Seitz/Dörr 3:0; Szeker/Raic – Weinberger/Grünenwald 3:1; Butschler/Aytan – Cojo/Pongracz 0:3; Hasanovic – Grünenwald 3:2; Szeker – Weinberger 3:0; Schultz – Dörr 3:1; Butschler – Seitz 2:3; Aytan – Pongracz 3:2; Raic – Cojo 2:3; Hasanovic – Weinberger 3:0; Szeker – Grünenwald 3:0; Schultz – Seitz 2:3; Butschler – Dörr 3:2

(RB)