Schorndorf macht den Klassenerhalt perfekt

02.04.2017: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

VfR Birkmannsweiler II – SG Schorndorf I 0:9

Deutlicher Sieg zum Klassenerhalt!

Schorndorf ist ein weiteres Jahr in der Verbandsklasse vertreten. Im Derby gegen den VfR Birkmannsweiler zeigte die Schorndorfer Mannschaft in beeindruckender Manier, welches Potential in ihr steckt!

In rekordverdächtigen 100 Minuten ließ man der Heimmannschaft aus Birkmannsweiler in keiner Phase der Partie eine Chance auf einen Erfolg. Dies spiegelt sich auch im Satzverhältnis von 27:2 für Schorndorf wieder.

R. Hasanovic & G. Szeker im Einsatz

Und dies, obwohl mit Ljubomir Raic die etatmäßige Nr. 6 erneut ausfiel. Doch der bereits zum fünften Mal eingesetzte Jörg Schultz zeigte erneut, wieso er seine Einsätze in der 1. Herrenmannschaft verdient hat.

Schorndorf zeigte an diesem Tag in Person von Remhad Hasanovic, Gabor Szeker, Etienne Schultz, Rene Butschler, Eren Aytan und dem bereits erwähnten Jörg Schultz eine klasse Leistung. So besiegte u.a. das Schorndorfer Doppel 2 um Gabor Szeker & Eren Aytan das Birkmannsweiler Spitzendoppel deutlich mit 3:1. Die Einzel liefen ebenfalls optimal, lediglich Butschler musste einen Satz abgeben.

Mit nun 15 Punkten ist ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz nichtmehr möglich! Mit einem weiteren Sieg am kommenden Wochenende gegen Donzdorf würde Schorndorf die Saison 2016/2017 doch noch versöhnlich ausklingen lassen können.

Schiek/Bärtl – Szeker/Aytan 1:3; Seil/Deuringer – Hasanovic/Schultz, E. 0:3; Hoscheck/Stössinger – Butschler/Schultz, J. 0:3; Schiek – Szeker 0:3; Bärtl – Hasanovic 0:3; Seil – Butschler 1:3; Deuringer – Schultz, E. 0:3;  Hoscheck – Schultz, J. 0:3; Stössinger – Aytan 0:3

(RB)