Schorndorf kassiert Auswärtspleite

04.04.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft:

KSG Gerlingen – SG Schorndorf 9:3

An der kurzfristigen Spielortverlegung 24 Stunden vor Spielbeginn lag es sicher nicht, dass die 1. Mannschaft auswärts eine klare Niederlage hinnehmen musste.

Statt Gerlingen stand nun -das nur wenige Kilometer entfernte- Korntal als Zielort im Navi. Aus Schorndorfer Sicht war dieses aber auch schon das einzige am Sonntagmittag, das sein Ziel sicher ansteuerte.

So hieß es nach knapp drei Stunden 9:3 für Gerlingen, die man im Schlussspurt der Saison noch überholen wollte. Immerhin waren diese direkter Tabellennachbar.

Ein Doppel der gut aufgelegten Schorndorfer  Hasanovic und Butschler, sowie deren zwei Einzelsiege waren jedoch die magere Ausbeute der Remstäler.

Das spielerische Highlight war sicher das Duell der beiden besten Akteure der Liga. Doch wie schon in der Vorrunde musste sich SG Spielertrainer Hasanovic nach einem knappen 5-Satz Krimi gegen den Ungarn Baranyi (nun mit einer makellosen 29:0 Bilanz) geschlagen geben.

Für Schorndorf steht bereits am kommenden Wochenende die nächste Partie an. Dann wieder zuhause und das Navi bleibt aus, aber gegen den Tabellenersten aus Eislingen wird es sicher auch so schwer genug auf Kurs zu bleiben.

(RaBa)

Einzelergebnisse:

Baranyi/Hopman – Szeker/Bartling 3:0,  Scholl/Gehring – Hasanovic/Butschler 0:3,  Klingler/Maletta – Raic/Bardon 3:1,  Baranyi – Szeker 3:0,  Hopman – Hasanovic 1:3,  Scholl – Raic 3:0,  Klingler – Butschler 1:3,  Maletta – Bartling 3:1,  Gehring – Bardon 3:1,  Baranyi – Hasanovic 3:2,  Hopman – Szeker 3:0,  Scholl – Butschler 3:0

Zum kompletten Spielbericht gelangt man hier