Schorndorf erkämpft sich wichtige Punkte im Abstiegskampf

05.12.2016: Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft

TSV Neuenstein I – SG Schorndorf I 4:9

Schorndorf erkämpft sich wichtige Punkte im Abstiegskampf

Ergebnisse können täuschen, in diesem Fall trifft dies wohl ganz gut zu – das Ergebnis ist deutlicher als die Partie war. Knapp 100km einfache Strecke absolvierten die Schorndorfer Spieler bis Sie im Hohenlohekreis ankamen. Erschöpft von der langen Anfahrt starteten die Schorndorfer träge in die Partien. Lediglich das Spitzendoppel Remhad Hasanovic/Gabor Szeker konnte für Schorndorf punkten, wobei anzumerken ist, dass das gegnerische Doppel aufgrund einer Verletzung kampflos aufgeben musste.

Aufstellungstechnisch versuchte Neuensten alles. So setzten diese die verletzte Nummer zwei ein (musste seine Spiele kampflos abgeben), damit die anderen Spieler nicht aufrücken mussten. Gabor Szeker zeigte in seinem „gespielten“ Spiel erneut, in welcher beeindruckenden Form er sich befindet und besiegte den Neuensteiner Spitzenspieler Bruno Lehmann deutlich.

Positiv zu überzeugen wusste an diesem Spieltag ebenfalls das mittlere Paarkreuz um Mannschaftskapitän Rene Butschler und das Schorndorfer Urgestein Eren Aytan. Beide gestalteten ihre Partien jeweils siegreich. Somit lag es nun am hinteren Paarkreuz den fehlenden Punkt zu erzielen. Rainer Bardon gelang dies in seiner ersten Partie um Haaresbreite nicht. Es war die mittlerweile sechste Partie von ihm, welche er im Entscheidungssatz abgeben musste.  Besser machte es Ljubomir Raic, welcher sein Match deutlich für sich entscheiden konnte.

Somit besiegte Schorndorf den TSV Neuenstein mit 9:4 und kletterte mit dem Sieg auf einen Nichtabstiegsplatz. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen lässt sich „entspannter“ in die Winterpause gehen. Weiter geht es Ende Januar. Bis dahin sollte jedoch die spielfreie Zeit zu einigen Trainingseinheiten genutzt werden.

Lehmann/Löchner – Butschler/Raic 3:0; Rammhofer/Guttensohn – Hasanovic/Szeker 0:3; Akin/Traub – Aytan/Bardon 3:0; Lehmann – Szeker 0:3; Rammhofer – Hasanovic 0:3; Akin – Aytan 1:3; Löchner – Butschler 1:3; Traub – Bardon 3:2; Guttensohn – Raic 1:3; Lehmann – Hasanovic 3:2; Rammhofer – Szeker 0:3; Akin – Butschler 1:3; Löchner – Aytan 0:3

(RB)