Männer 1 gewinnen 9:3 in Gnadental

Tischtennis-Verbandsklasse. Nachdem die Schorndorfer in der letzten Saison zweimal von Gnadental 9:6 besiegt wurden gelang der SG nun die Revanche, die mit 9:3 recht deutlich ausgefallen ist. Ein Bilderbuchstart gelang den Daimlerstädtern, die alle drei Doppel gewannen. Szeker/Schultz Jörg mussten jedoch alles geben, um in der Verlängerung des Entscheidungssatzes als Sieger vom Tisch zu gehen. Wenig Mühe hatten die Spitzenspieler Hasanovic und Szeker, die auf 5:0 erhöhten. Im mittleren- und hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung wobei Vater und Sohn Schultz jeweils in fünf Sätzen siegreich waren. Mit einer 7:2 Führung ging es in die abschließenden Paarkreuzvergleiche, wo ein etwas angeschlagener Szeker gegen seinen ehemaligen Schorndorfer Doppelpartner, F. Majer, erst in der Verlängerung des fünften Satzes besiegt werden konnte. Hasanovic hingegen ließ seinem Gegner auch im zweiten Einzel keine Chance. Ebenso machte es Etienne Schultz, der seinen Kontrahenten sicher 3:0 in Schach halten konnte und den Siegpunkt zum 9:3 Endstand beisteuerte. Nächste Woche erwarten die Remstäler zum Heimspielauftakt einen starken Verbandsligaabsteiger von der Neckarsulmer Sport Union, die in Bestbesetzung um die Meisterschaft mitspielen.

TTC Gnadental – SG Schorndorf 3:9. Majer/Zeisberger – Szeker/Schultz Jörg 2:3, Schilling/Mahling – Hasanovic/Schultz Etienne 0:3, Sarantoudis/Juhasz – Raic/Aytan 0:3, Majer – Hasanovic 1:3, Zeisberger – Szeker 1:3, Schilling – Aytan 3:1, Sarantoudis – Schultz Etienne 2:3, Juhasz – Raic 3:0, Mahling – Schultz Jörg 2:3, Majer – Szeker 3:2, Zeisberger – Hasanovic 0:3, Schilling – Schultz Etienne 0:3.