Jungen U18 weiterhin Tabellenführer

Sieger im Spitzenspiel - v.l. Daniel Kern, Dennis Nothdurft, Yannick Bührle, Jonas Stern
Die Sieger im Spitzenspiel – v.l. Daniel Kern, Dennis Nothdurft, Yannick Bührle, Jonas Stern

Mit einem 6:2 Erfolg setzte sich der SG Nachwuchs gegen den bis dahin verlustpunktfreien TV Oppenweiler durch. Zwanzig Zuschauer verfolgten das Bezirksklassenspitzenspiel das spannender war als es das Ergebnis vermuten lässt. Im Doppel holten Bührle / Nothdurft einen 0:2 Satzrückstand auf. Im Entscheidungssatz mussten sie sich dem Spitzendoppel Schmidt / Duttle V. jedoch mit 9:11 geschlagen geben. Kern / Stern gewannen nach einem kleinen Durchhänger im zweiten Satz mit 3:1. Auch im Einzel geriet Yannick Bührle  zunächst in Satzrückstand. Die nächsten drei Sätze buchte er äußerst knapp mit 9,10 und 10 aufs Konto der SG ein. Am Nebentisch ging es Daniel Kern gegen Tobias Schmidt nicht viel besser. Im Duell der bis dahin ungeschlagenen Spitzenspieler gab Daniel das Ruder nach ständiger Führung zum Satzende noch aus der Hand und zog nach einem Aufschlagfehler mit -10 den Kürzeren. Daniel kämpfte sich mit Unterstützung des Publikums zurück ins Spiel und wirkte sehr konzentriert. Er gewann mit 7, 7 und 8 und brachte die SG mit 3:1 in Führung. Im zweiten Paarkreuz mussten die Gäste auf den bärenstarken Adrian Kaldi verzichten, der sich am Vortag verletzt hatte. Jonas Stern tat sich gegen Ersatzmann Julian Heid zunächst schwer. Er gewann den ersten Satz knapp mit 12:10. Nach einem schwachen zweiten Satz, den er mit -6 verlor, setzte er sich dann deutlich mit 4 und 5 durch. Auch bei Dennis Nothdurft lief es im ersten Satz nicht rund. Mit -6 musste er gegen den noch ungeschlagenen Magnus Duttle passen. In der Folge legte Dennis noch einen Zahn zu. Nachdem er die Sätze zwei und drei gewinnen konnte dominierte er zunächst auch im vierten Satz und das Publikum glaubte an eine frühe Entscheidung zugunsten der SG. Das Blatt wendete sich aber und Dennis verlor den vierten Satz mit -10. Mental konnte er sich hiervon nicht mehr erholen. Den fünften Satz gab er mit -6 ab, so dass unser Spitzenpaarkreuz noch einmal gefordert war. Yannick patzte gegen Schmidt erneut im ersten Satz. Nach einem hauchdünnen 12:10 klatschten sich die Zuschauer in Stimmung und es folgte ein 11:1 und 11:7 Satzerfolg. Am Nebentisch zeigte Daniel seinem Gegenüber Vincent Duttle mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg deutlich seine Grenzen auf und machte den 6:2 Erfolg perfekt.

Daniel ist damit der einzig verbliebene Spieler der Bezirksklasse, der im Spitzenpaarkreuz noch nicht bezwungen werden konnte. Jonas Stern hat im zweiten Paarkreuz auch noch eine weiße Weste.

Mit dem TV Oeffingen und dem TV Murrhardt stehen noch zwei Gegner aus der unteren Tabellenhälfte auf dem Programm. Die Herbstmeisterschaft dürfte der SG kaum mehr zu nehmen sein.

(Jürgen Kern)