Jugendvereinsmeisterschaften am 10.05.2014

Unsere Jugend-Vereinsmeisterschaften am vergangenen Samstag (10.05.) brachten im Wesentlichen
keine großen Überraschungen. Mit insgesamt 20 Teilnehmern war die Halle gut gefüllt, so dass in
jeder Konkurrenz große Vorrundengruppen ausgespielt werden konnten.
Bei den Mädchen U18 standen sich in einer Wiederauflage des Vorjahresfinales erneut Kristina Kern
und Jessica Unser gegenüber. Auch diesmal behielt Kristina erwartungsgemäß die Oberhand und
sicherte sich so ihren dritten Vereinsmeistertitel in Serie. Den dritten Platz belegte Sarah Schönberg.
Die Jungen U18 lieferten sich schon in der Vorrunde einige packende Duelle. In den entscheidenden
Situationen hatte Tim Schwertfeger die besseren Nerven, als er sich gegen Gavin Holzwarth und
Robin Zeisel jeweils mit 3:2 Sätzen durchsetzen konnte. Das Finale war dann etwas einseitiger. Tim
Schwertfeger gewann relativ ungefährdet mit 3:1 gegen Gavin Holzwarth. Auf den weiteren Plätzen
folgten Robin Zeisel (3.), Lukas Furtmayr (4.) und Tim Griesheimer (5.).
Mit zwölf Teilnehmern das größte Teilnehmerfeld gab es bei den Jungen U13. Durch zwei
Sechsergruppen konnten sich alle Spieler auch mit gleich starken Gegnern messen. Nur unsere U13
Pokalsiegermannschaft war dann doch einen Tick besser als der Rest. In einem hart umkämpften
Spiel setzte sich Ahmet Topal mit 3:2 gegen Daniel Kern durch und übernahm so als Gruppensieger
Daniels Setzung.
Doch das vermeintliche Freilos im Halbfinale erwies sich für Ahmet Topal als ernste Herausforderung.
Mit dem knappsten aller Ergebnisse (11:9 im 5. Satz) setzte sich Ahmet schließlich doch noch gegen
den unbekümmert aufspielenden Janik Arndt durch. Das andere Halbfinale gewann Benjamin Reetz
überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Daniel Kern.
So standen sich im Finale Benjamin Reetz und Ahmet Topal gegenüber. Auch im Finale knüpfte
Benjamin an seine konstant guten Leistungen bei der Vereinsmeisterschaft an und gab auch in
diesem Spiel keinen Satz ab und wurde somit verdient Jugend-Vereinsmeister 2014! Das Spiel um
Platz drei war für Daniel Kern mit 3:0 Sätzen gegen Janik Arndt eine ebenso klare Angelegenheit.
Anschließend wurde noch ein kleines Eltern-Kind-Turnier mit sogenannten „Spatzenbrettchen“
ausgespielt, zu dem sich immerhin sechs mutige Elternteile mit ihrem Nachwuchs eingefunden hatten.
Nach teilweise sehenswerten und immer freundschaftlich fair geführten Spielen schnappten sich Tim
und Jens Schwertfeger den Sieg vor Noah Münzenmaier mit Papa, sowie Samir und Simone Ben
Mansour auf Rang 3.
Nach dem sportlichen Teil ging es noch raus ins Foyer und an die frische Luft, wo Grillmeister Jürgen
Kern bereits Bratwürste, Rote Würste und Steaks brutzelte. Ergänzt durch zahlreiche Kuchen-, Muffin und
Salatspenden hatten war ein reichhaltiges Angebot, so dass keiner Hunger leiden musste.
Anschließend saßen wir noch eine Weile beisammen und freuten uns über das gute Wetter. Durch die
Mithilfe einiger tatkräftiger Mamas war auch das Aufräumen und Sauber machen schnell erledigt und
alle konnten zufrieden nach Hause gehen.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle, die zum guten Gelingen dieser Jugend-
Vereinsmeisterschaft beigetragen haben!

 

Ein Bericht von Martin Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.