Jugendbezirksmeisterschaften

Siebzehn SG-Jugendliche nahmen am Wochenende bei den Jugendbezirksmeisterschaften in der Plüderhäuser Hohberghalle teil. Dabei waren wir siebenmal auf dem Podium vertreten. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein Plus von zwei. In der Vereinswertung belegten wir mit 34 Punkten den fünften Platz. Sebastian Römmele war unser erfolgreichster Teilnehmer. Im Jungen U18 C Einzel und Doppel belegte er jeweils den zweiten Platz. Im Einzel wäre durchaus mehr drin gewesen. Im Endspiel hatte er einige Satzbälle vergeben. In der Verlängerung des Entscheidungssatzes hatte er dann mit 10:12 das Nachsehen. In der Königsklasse Jungen U18A trafen Yannick Bührle und Daniel Kern im Halbfinale aufeinander. Dabei ging Yannick in fünf Sätzen als Sieger hervor. Im Endspiel fehlte dann das Quäntchen Glück. Im ersten Satz musste sich Yannick 15:17 geschlagen geben. Den zweiten Satz verlor er klar, den dritten Satz verlor er mit 9:11. Mit dem zweiten Platz hat sich Yannick für die Württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Jungen U18 A Einzel

2. Yannick Bührle

3. Daniel Kern

Jungen U18 A Doppel