Jugend-Pokal-Final-Four & mini-Meisterschaften

Jugend-Pokal-Final-Four in Großaspach: Pokalsieg der U13!

Bei den Mädchen U18 waren die Mannschaften Korb II und Remshalden nicht angetreten, so dass unsere Mädels gegen den TTC Hegnach direkt das Finale spielten. Wie schon in der Meisterschaft waren die Hegnacherinnen einfach eine Klasse zu stark für uns. Nach knapp einer Stunde mussten wir zum Sieg gratulieren. Zum Trost gab es aber auch für den zweiten Platz für alle Spielerinnen eine kleine silberne Trophäe.

Jungen U13 Pokal
Die Pokalsieger v.l n. r. Benjamin Reetz, Ahmet Topal, Daniel Kern

Spannender ging es bei den Jungen U13 zu. Bereits das Halbfinale gegen den TSV Oberbrüden II war ein echter Krimi, den unsere Jungs nach über zwei Stunden hartem Kampf mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Nach dem Oberbrüdens Spitzenspieler Marvin Kilian an diesem Tag zu stark war und seine beiden Einzel und das Doppel gewonnen hatte, machte Benjamin Reetz beim Stand von 3:3 mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg über Tim Gruber den Finaleinzug perfekt.

Das Finale war nicht weniger umkämpft und sehr spannend. Benjamin Reetz konnte im Auftakteinzel mit einem 13:11 im Entscheidungssatz die weichen auf Sieg stellen. Daniel Kern baute die Führung auf ein 2:0 aus. Nach großen Kampf legte der im Pokal ungeschlagene Ahmet Topal zum wohl vorentscheidenden 3:0 nach (11:9 im 5. Satz). Nach einem vermurksten Doppel holte Daniel Kern schließlich ebenso nach einem 5-Satz-Sieg den Schlusspunkt zum 4:1 Finalsieg. Alle drei Jungs durften anschließend einen Pokal mit nach Hause nehmen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Die Jungen U15 konnte dagegen die eigenen hoch gesteckten Erwartungen nicht ganz erfüllen. Im Halbfinale lief noch alles beim Plan: Gegen die SF Großerlach gelang mit einem 4:1 der Finaleinzug. Die Punkte dazu hatten Tim Schwertfeger (2), Gavin Holzwarth (1) und das Doppel Schwertfeger / Holzwart (1) beigesteuert.

Das Finale gegen Oeffingen II begann mit einem ungefährdeten Sieg von Tim Schwertfeger sehr vielversprechend. Doch Marlon Maulick erwischte nicht seinen besten Tag und konnte das 1:1 nicht verhindern. Im dritten Einzel fehlte dann bei Gavin Holzwarth das nötige Quäntchen Glück. Mit 10:12 im Entscheidungssatz ging auch dieses Einzel durch die Lappen und Oeffingen II mit 1:2 in Führung. Als auch das Doppel von Tim Schwertfeger und Gavin Holzwarth mit 1:3 verloren wurde, hätten nur noch drei Siege am Stück geholfen. Doch nach zuvor drei Einzelsiegen verlor Tim Schwertfeger das Spitzenspiel gegen Julien Klink, womit die 1:4-Finalniederlage besiegelt war. Alles in Allem aber kein Grund zum traurig sein. Auch die U15 bekam anschließend bei der Siegerehrung eine Trophäe für den zweiten Platz überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften am 03.05. in Deißlingen:IMG_0208

Bereits um 09:00 Uhr morgens traten Marlon Münzenmaier und Mazi Yusefi zusammen mit Betreuer Martin Schmidt die weite Reise von über 130 Kilometern an. In Deißlingen traten die Sieger der 16 Bezirksentscheide aus allen Bezirken des TTVWH gegeneinander an, um ihren Meister zu ermitteln. Unsere Jungs erwischten gleich von Anfang an einen guten Start und standen der starken Konkurrenz aus den anderen Bezirken in Nichts nach. Sowohl Marlon Münzenmaier bei den Jungen U12 als auch Mazi Yusefi wurden jeweils mit 4:3 Siegen Gruppenvierter in ihren Achtergruppen und qualifizierten sich so sogar für das Viertelfinale. Da war dann gegen starke Gruppenerste aus den anderen Gruppen nach durchaus guter Gegenwehr mit jeweils 1:3 Sätzen leider Endstation. Unsre Jungs waren am Abend dennoch zu Recht stolz über die gezeigten Leistungen.

Ein Bericht von Martin Schmidt