Jugend 2 neuer Spitzenreiter in der Bezirksklasse

Jungen 1 – Landesklasse: Jungen 1 – TSB Schwäbisch Gmünd 6:2

Mit einem klaren Sieg gegen Schwäbisch Gmünd verbessert sich die Erste auf Rang 2 der Tabelle. Zunächst sah es nicht so rosig aus, denn in den Doppeln und im Spitzenpaarkreuz wurden die Punkte geteilt. Bührle musste in einem Fünfsatzkrimi gegen Schober seine dritte Saisonniederlage hinnehmen. Nothdurft leitete dann den Siegeszug der SG ein. Ott spielte gegen Holdt stark auf und zeigte im fünften Satz Nervenstärke. Im zweiten Durchgang machten Kern und Bührle mit zwei ungefährdeten Dreisatzsiegen den Sack zu. Die Einzelerfolge: Kern (2), Bührle Nothdurft und Ott jeweils (1).

Jungen 2 – Bezirksklasse: SV Remshalden – Jungen II 1:6

Schorndorf überzeugte gegen die abstiegsgefährdeten Remshaldener. Mehr als der Ehrenpunkt war für die Gastgeber nicht drin. Die Einzelerfolge: Ott (2), Noha und Marlon Münzenmaier jeweils (1).

Jungen 2 – Bezirksklasse: Jungen II – DJK Schwäbisch Gmünd 6:3

Im zweiten Spiel der Woche lief es gegen den Tabellenvorletzten aus Schwäbisch Gmünd nicht optimal. Gmünds Spitzenspieler Stegmaier konnte sich gegen Ott und Noah Münzenmaier durchsetzen. Hinten patzte Köngeter. Unterm Strich brachte der 6:3-Erfolg jedoch die Tabellenführung für Schorndorf ein. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt weiterhin sehr spannend. Die Verfolger aus Waldstetten und Bettringen sind, wie die SG, jeweils mit zwei Minuspunkten belastet. Die Einzelerfolge: Marlon Münzenmaier (2), Ott und Noha Münzenmaier jeweils (1).

Jungen 3 – Kreisliga: SV Fellbach II – Jungen III 6:2

Beim Fellbacher Spitzenreiter war wenig zu holen. Römmele und Arndt gewannen ihr Doppel knapp in fünf Sätzen. In den Einzeln ging nur Römmele einmal als Sieger vom Tisch. In der Tabelle ging es um eine Position nach unten auf Rang 5. Die Einzelerfolge: Römmele (1).

Jungen 4 – Kreisklasse: GTV Hohneacker II – Jungen IV 6:4

Erwartet spannend verlief das Spitzenspiel zwischen Spitzenreiter Hohenacker und dem Verfolger aus Schorndorf. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung. Vorne waren die Gastgeber etwas erfolgreicher. Sie gewannen drei Einzel. Pech hatte Eckenreiter bei einer knappen Fünfsatzniederlage gegen Schnabel. Hinten gab es eine Punkteteilung. Unterm Strich fehlte ein Punkt zum Unentschieden. In der Tabelle rutschte man auf Rang 3 ab. Die Einzelerfolge: Namyslak (2), Kaliman (1).