Herren IV machen den Wiederaufstieg perfekt

Herren IV machen mit fulminantem Sieg über Steinenberg den Wiederaufstieg perfekt

Die Herren IV wollten am Sonntag im Spitzenspiel gegen die SF Steinenberg von Anfang an nichts anbrennen lassen und traten daher bei diesem wichtigen Spiel in Bestbesetzung an.

Da bei Steinenberg Helmut Stock nicht dabei sein konnte, mussten die Gäste ihre eingespielten Doppel umstellen und ohne das beste Doppel der Liga Wied/Stock (13:0 Siege) auskommen. Diesen Vorteil konnte die SG nach durchaus umkämpften Spielen zu einer 3:0-Führung nutzen. Besonders nervenstark erwiesen sich Andreas Zengödi und Uwe Schilling, die im letzten Satz einen 6:9 Rückstand noch in einen Sieg ummünzen konnten.

Auch bei Markus Konrad gab es gegen Dieter Schaal ein Auf und Ab. Erst bei 4:8 im 5. Satz platzte bei Markus der Knoten. Mit einer Serie von sieben Punkten bis zum 11:8 baute er die Führung auf 4:0 aus. In der Folge erhöhten Martin Schmidt, Werner Fritz und Michael Aupperle jeweils in vier Sätzen auf 7:0 für die Herren IV.

Natürlich war spätestens zu diesem Zeitpunkt allen klar, dass da nichts mehr anbrennen würde. Nach total verkorkstem Start in den ersten beiden Sätzen wollte sich Andreas Zengödi dann keine Blöße geben und als Einziger einen Punkt abgeben. Mit kämpferischer Leistung steigerte er sich deutlich und konnte seinen Gegner Paul Stirm am Ende doch noch mit 3:2 in Schach halten. Am Ende hatte Mannschaftskapitän Uwe Schilling die Ehre, mit einem ungefährdeten 3:0 über Christoph Schneider den 9:0 Endstand perfekt zu machen.

Bei noch fünf verbleibenden Spielen beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten TSV Schornbach nun schon zehn Punkte und in der Spieldifferenz 80 Spiele, so dass der Wiederaufstieg damit im Grunde nicht mehr zu verhindern ist. Nach dem Spiel haben wir daher alle miteinander angestoßen und diesen perfekten Tag genossen. Die Herren IV freuen sich schon, in der nächsten Saison wieder eine Klasse höher aufzuschlagen.

Bericht: Martin Schmidt

1. „Ping Pong Ping Pong“
    Herzlichen Glückwunsch zum fabelhaften Sieg am vergangenen Wochenende!! Macht weiter so, habt Freude am Mannschaftssport, bewahrt euch das faire Spielen dann könnt ihr nicht nur das eine oder andere Siegerbier trinken, sondern auch die Sektkorken knallen lassen!!