Daniel Kern nicht ganz im Soll

Schwerpunktrangliste I in Neuffen: Für Daniel Kern ist es bei der Schwerpunktrangliste I nicht optimal gelaufen. Angeschlagen ging er ins Turnier und durchlebte Höhen und Tiefen. Elf Spiele galt es zu absolvieren. Fünfmal ging es in den Entscheidungssatz. Gegen Senge, Schniepp und Dübner fehlte nicht viel zum Sieg – gegen Nachtnebel und Beyer fehlte nicht viel zu einer Niederlage. Daniel agierte statisch und ängstlich. Erst in den letzten beiden Spielen fand er in sein Spiel und setzte seine Gegner konsequent unter Druck. Mit Platz 6, bei 6:5 Siegen, blieb Daniel, als auf Rang 3 gesetzte Spieler, ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Die Leistungsdichte im Teilnehmerfeld war sehr hoch und der Turniertag mit mehr als sieben Stunden Spieldauer sehr lange.