Bezirksmeisterschaften der Aktiven

Männer B Einzel
2. Ljubomir Raic
3. Daniel Kern

Vierzehn SG-Akteure nahmen am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften in der Plüderhäuser Hohberghalle teil. Damit gehörten wir zu den teilnehmerstärksten Vereinen. Auf dem Podium waren wir fünfmal vertreten. In der Vereinswertung belegen wir Platz 5. Vor allem der erste Turniertag verlief für die SG ausgezeichnet. Ljubomir Raic, Daniel Kern und Andreas Reiner spielten sich in der B-Klasse in die Endrunde. Mit zwei weiteren Siegen stand Kern gegen Pfleiderer (TTV Burgstetten) im Halbfinale, wo er gut mithalten konnte und sich knapp in drei Sätzen geschlagen geben musste. Besser machte es Raic, der sein Halbfinale überstand und ins Finale einzog. In einem hochklassigen Spiel hatte Raic vor allem mit dem Aufschlagspiel von Pfleiderer zu kämpfen. Für den Sieg reichte es daher nicht. Mit Platz zwei war Raic dennoch zufrieden.

Männer B Doppel
1. Andreas Reiner / M. Geilfuss-Nusko (SV Plüderhausen)

Nach drei Siegen stand Andreas Reiner mit Partner M. Geilfuss-Nusko im Männer-B-Doppel-Finale wo sie sich gegen Pfleiderer / Kemmler ebenso behaupten konnten und den Bezirksmeistertitel einfahren konnten.

Männer D Einzel
3. Dennis Nothdurft

Gut lief es auch in der D-Klasse, wo Jugendspieler Dennis Nothdurft Gast in der eigenen Halle war. Diesen Heimvorteil wusste er zu nutzten und kämpfte sich bis ins Halbfinale. Hier traf er auf Routinier F. Woelke (SV Spiegelberg), der mit einem QTTR von 1350 die Teilnahmevoraussetzung für die D-Klasse bis auf den letzten Punkt ausgereizt hatte. Dennis konnte bis zum Seitenwechsel des Entscheidungssatzes gut mithalten, brach dann aber ein und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Mit dem 3. Platz konnte sich Dennis nach kurzer Verschnaufpause dennoch anfreunden.

Männer D Doppel
2. Frank Hemele / S. Bauder (SCH.V. Durlangen)

Frank Hemele legte sein Augenmerk wieder auf das Männer-D-Doppel, wo er mit zugelostem Partner Simon Bauder (SCH.V. Durlangen), wie im letzten Jahr, bis ins Endspiel vordringen konnte. Für den Sieg reichte es dieses Mal jedoch nicht. H. Klein und O. Mayer vom Gastgeber benötigten fünf Sätze, um das neu formierte Doppel zu bezwingen.

Am zweiten Tag stand die C- und A-Klasse auf dem Programm. In der C-Klasse schieden alle SG-Akteure schon in der Vorrunde aus. Durch seinen 3. Platz in der B-Klasse durfte Daniel Kern auch in der A-Klasse starten. Hier war er der einzige Jugendspieler im stark besetzten Feld. Daniel konnte auch hier mithalten. Drei Satzgewinne gegen die Landesligisten Holzhäuer und Kocher sowie knappe Satzentscheidungen gegen Kralj unterstreichen dies. Zählbares erreichte Raic mit seinem Sieg gegen M. Mohr. Gegen Kutschera kämpfte er sich in den fünften Satz, wo er dann rasch den Faden verlor und gratulieren musste. Für die Endrundenteilnahme fehlten aber nur wenige Bälle. Eren Aytan konnte sich in einer Dreiergruppe behaupten. Dabei forderte er den Regionalliga-Spitzenspieler Huzjak so sehr, dass dieser das Spiel erst im vierten Satz mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Auch für Aytan war dann gegen Kutschera Endstation. Im Entscheidungssatz kassierte Eren beim Stand von 4:4 zwei Kantentreffer und kam nicht mehr ins Spiel zurück.

Hier die Ergebnisse aller Klassen im Detail.